Integrationsportal der Stadt Herne

Eine lächelde farbige Frau mit einem Blumenstrauß

Pressemeldungen

Meldung vom 10. Juli 2018

App bietet erste Orientierung in Herne

Menschen, die neu sind in Deutschland, haben viele Fragen: Wo finde ich was? Worauf muss ich achten? Wer sind meine Ansprechpartner? Und was ist in Deutschland überhaupt üblich? Damit Neuzugewanderte sich besser orientieren können, hat die Stadt Herne die Integreat-App für Herne eingerichtet. Diese wurde am Montag, 9. Juli 2018, vorgestellt.

mehr zur Meldung: App bietet erste Orientierung in Herne


Meldung vom 09. Juli 2018

In Herne ankommen mit der Integreat-App

Menschen, die neu sind in Deutschland, haben viele Fragen: Wo finde ich was? Worauf muss ich achten? Wer sind meine Ansprechpartner? Und was ist in Deutschland überhaupt üblich? Damit Neuzugewanderte sich besser orientieren können, bietet die Stadt Herne die kostenlose Integreat-App an.

mehr zur Meldung: In Herne ankommen mit der Integreat-App


Meldung vom 29. Juni 2018

22 Schüler werden Deutsch-Checker

22 neue Deutsch-Checker gibt es an Herner Schulen. Sie haben am Mittwoch, 27. Juni 2018, ihre Zertifikate von Dezernentin Gudrun Thierhoff überreicht bekommen.

mehr zur Meldung: 22 Schüler werden Deutsch-Checker