Integrationsportal der Stadt Herne

Eine lächelde farbige Frau mit einem Blumenstrauß

Pressemeldungen

Meldung vom 12. Juni 2019

Ein Jahr Integreat-App in Herne

Seit einem Jahr bietet die Stadt Herne Neuzugewanderten durch die Integreat-App Orientierung in ihrer neuen Heimatstadt. Dort können Zugewanderte, aber auch Menschen, die mit Zugewanderten arbeiten, Informationen und Ansprechpartner finden.

mehr zur Meldung: Ein Jahr Integreat-App in Herne


Meldung vom 29. Mai 2019

Aus LiHa wird InHa

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der beiden Beratungsstellen für zugewanderte Menschen aus Rumänien und Bulgarien in Herne können ihre Arbeit bis Ende 2020 fortführen.

mehr zur Meldung: Aus LiHa wird InHa


Meldung vom 27. März 2019

„Herne leicht gemacht“ - Unsere Stadt in Leichter Sprache

Die Stadt Herne hat auf ihrer Internetseite bereits Informationen in Leichter Sprache bereitgestellt. Nun gibt es zum ersten Mal auch eine Broschüre komplett in Leichter Sprache (PDF, 3.603 KB) . Unter dem passenden Titel „Herne leicht gemacht“ finden Interessierte viele wichtige Informationen über die Stadt sowie über Kultur- und Freizeitmöglichkeiten.

mehr zur Meldung: „Herne leicht gemacht“ - Unsere Stadt in Leichter Sprache