Integrationsportal der Stadt Herne

Eine lächelde farbige Frau mit einem Blumenstrauß

Pressemeldungen

Meldung vom 01. Juli 2020

Die Deutsch-Checker machen weiter

Zu Beginn der Sommerferien endet das Projekt Deutsch-Checker in seiner jetzigen Form. Vier Jahre lang haben Jugendliche jüngere Schülerinnen und Schüler beim Deutsch-Üben unterstützt. Die Sprachförderung für Herner Kinder und Jugendliche geht aber weiter: Das Kommunale Integrationszentrum (KI) und die Ruhr-Universität Bochum arbeiten nun dauerhaft zusammen.

mehr zur Meldung: Die Deutsch-Checker machen weiter


Meldung vom 26. Mai 2020

Ausländerbehörde vergibt wieder Termine

Die Ausländerbehörde der Stadt Herne steht ab Dienstag, 2. Juni 2020, nach Terminabsprache wieder für Anliegen, die der persönlichen Klärung bedürfen, zur Verfügung.

mehr zur Meldung: Ausländerbehörde vergibt wieder Termine


Meldung vom 04. Mai 2020

Ausländerbehörde vergibt Termine

Ab dem 11. Mai werden die Serviceleistungen in der Abteilung Ausländerwesen und Staatsangelegenheiten neu organisiert.

mehr zur Meldung: Ausländerbehörde vergibt Termine


Meldung vom 24. April 2020

Zeichen der Solidarität in der Corona-Krise: Muezzin ruft einmalig zum Fastenbeginn

Heute, Freitag, 24. April 2020, ruft am frühen Nachmittag um kurz vor 14 Uhr in jedem der vier Herner Stadtbezirke symbolisch einmal ein Muezzin. Mit diesem Zeichen der Solidarität in der Corona-Krise beginnt für die Muslime in Herne der Fastenmonat Ramadan.

mehr zur Meldung: Zeichen der Solidarität in der Corona-Krise: Muezzin ruft einmalig zum Fastenbeginn