Homepage / Wirtschaft, Bauen und Wohnen / Gewerbe und Umwelt

Gewerbe und Umwelt

Hier finden Sie Informationen zum Thema Gewerbe und Umwelt.


Pressemeldungen

Meldung vom 21. September 2021

Energiesparen macht trotz Lockdown Schule

Monatelang waren die Schulen im Jahr 2020 zu, die Kitas arbeiteten im Notbetrieb. Und trotzdem haben sie ihre Energiespar-Projekte weiter verfolgt. Am Montag, 20. September 2021, wurden nun die engagiertesten Einrichtungen für ihre Projekte im Jahr 2020 prämiert.

mehr zur Meldung: Energiesparen macht trotz Lockdown Schule


Meldung vom 19. August 2021

Gewerbeabmeldung ist kostenfrei

Die Stadt Herne weist darauf hin, dass Gewerbeabmeldungen kostenfrei und online möglich sind. Diese Verwaltungsdienstleistung kann von allen Gewerbetreibenden selbst in Anspruch genommen werden. Es ist für die Gewerbetreibenden nicht erforderlich, hierfür die in der Regel kostenpflichtigen Dienste einer Firma in Anspruch zu nehmen. Gewerbeanmeldungen – und Gewerbeummeldungen kosten zwar eine Verwaltungsgebühr, aber auch hierfür muss kein Dienstleister zwischengeschaltet werden, der zusätzliche Gebühren verlangt.

Weitere Informationen hat die Stadt unter der Dienstleistung Gewerbean-, Gewerbeab- und Gewerbeummeldung bereitgestellt.


    2017-02-07