Der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) als Teil des Umweltverbundes bietet für die Herner Bürgerinnen und Bürger sowie Besucherinnen und Besucher ein attraktives Angebot um in Herne ans Ziel zu kommen. Der ÖPNV hat einen hohen Stellenwert bei der Verkehrsplanung der Stadt Herne und wurde zuletzt durch den Beschluss des Rates der Stadt Herne zur Integrierten Gesamtstrategie für klimafreundliche Mobilität weiter gestärkt.
Der Mängelmelder ermöglicht es Bürgerinnen und Bürgern Hinweise zu Mängeln in der Stadt direkt an das städtische Ideen- und Beschwerdemanagement zu leiten. Dabei kann es sich beispielsweise um wilde Müllkippen, Schäden an Straßen oder Schildern handeln. Die Hinweise werden an die jeweiligen Fachbereiche weitergeleitet, die die Mängel dann beseitigen.
Als Herzstück der neuen Stadt-Herne-App kann der Mängelmelder mit dem Smartphone genutzt werden. Alternativ steht der Mängelmelder auch online zur Verfügung.
Weiterhin können Hinweise auf Mängel an die Verwaltung telefonisch unter 0 23 23 / 16 - 16 16 und per E-Mail an buergerlokal@herne.de gemeldet werden.
Fachbereich Tiefbau und Verkehr
Langekampstraße 36
44652 Herne
Telefon 0 23 23 / 16 - 16 66
E-Mail
tiefbauamt@herne.de