Ich habe noch keine Vorstellung von meiner weiteren schulischen oder beruflichen Zukunft. Wer kann mir helfen?

Für alle Fragen zum schulischen oder beruflichen Werdegang empfiehlt es sich in jedem Fall, schon im Vorjahr der Schulentlassung die Berufsberatung in Anspruch zu nehmen. Für ein erstes persönliches Gespräch muss rechtzeitig ein Termin mit dem Berufsberater*in vereinbart werden. Hier kann über die beruflichen Wünsche, Ziele und Erwartungen, aber auch über Befürchtungen und Probleme gesprochen werden.

Weitere Beratungsstellen findest du unter Hilfe unt Beratung.

Wenn du persönlich mit jemanden über deine berufliche Zukunft sprechen willst und unter 25 Jahre alt bist, dann wende dich an die Jugendberufsagentur in Herne

Telefon: 0 23 25 / 6 37 0

Adresse:
Markgrafenstraße 9 , 44623 Herne

Wenn du über 25 Jahre alt bist, dann wende dich in Fragen zur beruflichen Orientierung an die Arbeitsagentur Herne

Telefon: 08 00 / 4 55 55 00

Adresse:
Markgrafenstraße 9 , 44623 Herne