Abmeldung von Kraftfahrzeugen / Anhängern

Diese Information in schwerer Sprache.

Sie können Ihr Fahrzeug online abmelden .

Oder Sie kommen zum Fach·bereich Bürger·dienste.

Öffnungszeiten

Sie können einen Termin vereinbaren.

Sie können den Termin auch online vereinbaren .

Vielleicht müssen Sie ohne Termin länger warten.

Sie können auch ohne Termin kommen:

Montag bis Freitag von 8 bis 11 Uhr

Sie können nur mit Termin kommen:

Montag bis Freitag von 7 bis 8 Uhr

und

Montag bis Mittwoch von 11 bis 15:30 Uhr

Donnerstag von 11 bis 18 Uhr

Freitag von 11 bis 12 Uhr

Zusatzinformationen:

Sie haben einen Termin.

Dann melden Sie sich an der Information in der Zulassungs·halle an.

Sie haben keinen Termin.

Und Sie kommen zu den Zeiten nur für mit Termin.

Vielleicht können Sie an der Information noch einen freien Termin bekommen.

Rechts·grundlagen

Straßen·verkehrs·zulassungs·ordnung

Fahrzeug-Zulassungs·verordnung

Was müssen Sie mitbringen?

Bitte bringen Sie die Kennzeichen·schilder mit.

Und bitte bringen Sie den Fahrzeug·schein mit.

Der Fahrzeug·schein heißt auch Zulassungs·bescheinigung Teil 1.

Oder ZB 1.

Wichtige Hinweise

Eine Frau hebt den Zeigefinger.

Sie müssen nicht persönlich kommen.

Jeder kann ein Fahrzeug abmelden.

Hauptsache er hat die Kennzeichen·schilder und den Fahrzeug·schein.

Kontakt

Postanschrift:
Stadt Herne
Fach·bereich Bürger·dienste
Post·fach 10 18 20
44621 Herne

Standort:
Stadt Herne
Fach·bereich Bürger·dienste
Verwaltungs·gebäude
Südstraße 8 - 10
44625 Herne
Link zum Stadtplan

Telefon: 0 23 23 / 16 - 25 80 und 0 23 23 / 16 - 20 83
Telefax: 0 23 23 / 16 - 22 84
E-Mail: strassenverkehrsamt@herne.de