Homepage / Stadt Herne / Leichte Sprache / Dienstleistungen / Abmeldung von Kraftfahrzeugen / Anhängern

Abmeldung von Kraftfahrzeugen / Anhängern

Diese Information in schwerer Sprache.

Sie können Ihr Fahrzeug online abmelden .

Oder Sie kommen zum Fach·bereich Bürger·dienste.

Öffnungszeiten

Sie müssen einen Termin vereinbaren.

Das hängt mit der Corona-Krise zusammen.

Es dürfen nicht viele Leute gleichzeitig kommen.

Sie können einen Termin online vereinbaren .

Oder Sie rufen für den Termin an:

Montag bis Mittwoch von 13:30 bis 15:15 Uhr

Donnerstag von 13:30 bis 17:45 Uhr

Telefon 0 23 23 / 16 - 25 80 oder 0 23 23 / 16 - 16 39

Rechts·grundlagen

Straßen·verkehrs·zulassungs·ordnung

Fahrzeug-Zulassungs·verordnung

Was müssen Sie mitbringen?

Bitte bringen Sie die Kennzeichen·schilder mit.

Und bitte bringen Sie den Fahrzeug·schein mit.

Der Fahrzeug·schein heißt auch Zulassungs·bescheinigung Teil 1.

Oder ZB 1.

Wichtige Hinweise

Eine Frau hebt den Zeigefinger.

Sie müssen nicht persönlich kommen.

Jeder kann ein Fahrzeug abmelden.

Hauptsache er hat die Kennzeichen·schilder und den Fahrzeug·schein.

Kontakt

Postanschrift:
Stadt Herne
Fach·bereich Bürger·dienste
Post·fach 10 18 20
44621 Herne

Standort:
Stadt Herne
Fach·bereich Bürger·dienste
Verwaltungs·gebäude
Südstraße 8 - 10
44625 Herne
Link zum Stadtplan

Telefon: 0 23 23 / 16 - 25 80 und 0 23 23 / 16 - 20 83
Telefax: 0 23 23 / 16 - 22 84
E-Mail: strassenverkehrsamt@herne.de

2020-09-08