Diese Information in schwerer Sprache.

Sie müssen einen Termin vereinbaren.
Sie können einen Termin online vereinbaren.
Oder Sie rufen für den Termin an:
Montag bis Mittwoch von 13:30 bis 15:15 Uhr
Donnerstag von 13:30 bis 17:45 Uhr
Telefon 0 23 23 / 16 - 25 80 oder 0 23 23 / 16 - 16 39

Straßen·verkehrs·zulassungs·ordnung
Fahrzeug-Zulassungs·verordnung
Bitte bringen Sie die Kennzeichen·schilder mit.
Und bitte bringen Sie den Fahrzeug·schein mit.
Der Fahrzeug·schein heißt auch Zulassungs·bescheinigung Teil 1.
Oder ZB 1.

Sie müssen nicht persönlich kommen.
Jeder kann ein Fahrzeug abmelden.
Hauptsache er hat die Kennzeichen·schilder und den Fahrzeug·schein.
Postanschrift:
Stadt Herne
Fach·bereich Bürger·dienste
Post·fach 10 18 20
44621 Herne
Standort:
Stadt Herne
Fach·bereich Bürger·dienste
Verwaltungs·gebäude
Südstraße 8 - 10
44625 Herne
Link zum Stadtplan
Telefon: 0 23 23 / 16 - 25 80 und 0 23 23 / 16 - 20 83
Telefax: 0 23 23 / 16 - 22 84
E-Mail:
strassenverkehrsamt@herne.de