Aktuelles aus dem Ehrenamtsbüro


Pressemeldungen

Meldung vom 31. März 2021

Klimabäume sind vergeben

Unter dem Motto „Du hast das Grundstück. Wir haben den Baum.“ haben der Regionalverband Ruhr (RVR) in Kooperation mit der Zukunftsinitiative „Wasser in der Stadt von morgen“ und der Emschergenossenschaft ein starkes Projekt aufgesetzt.

mehr zur Meldung: Klimabäume sind vergeben


Meldung vom 30. März 2021

Neue Veranstaltungen der „Herner Akademie für Selbsthilfe und Bürgerengagement“

Die Herner Akademie für Selbsthilfe und Bürgerengagement, kurz „Herner Akademie“, ist eine gemeinsame Initiative des Ehrenamtsbüros der Stadt Herne und des Bürger-Selbsthilfe-Zentrums (BÜZ). Nachdem ihm vergangenen Jahr fast alle Präsenzveranstaltungen pandemiebedingt abgesagt werden mussten, geht es nun online weiter. Beate Tschöke (Ehrenamtsbüro) und Karola Mono (BüZ) stellten den neuen Flyer vor.

mehr zur Meldung: Neue Veranstaltungen der „Herner Akademie für Selbsthilfe und Bürgerengagement“


    2017-08-14