Cookie-Einstellungen
herne.de setzt sogenannte essentielle Cookies ein. Diese Cookies sind für das Bereitstellen der Internetseite, ihrer Funktionen wie der Suche und individuellen Einstellungsmöglichkeiten technisch notwendig und können nicht abgewählt werden.
Darüber hinaus können Sie individuell einstellen, welche Cookies Sie bei der Nutzung von externen Webdiensten auf den Seiten von herne.de zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei Aktivierung Daten, zum Beispiel Ihre IP-Adresse, an den jeweiligen Anbieter übertragen werden können.
herne.de setzt zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit das Webanalysetool eTracker in einer cookie-freien Variante ein. Mit Ihrer Zustimmung zum Setzen von eTracker-Cookies können Sie helfen, die Analyse weiter zu verfeinern. Eine Möglichkeit das Tracking vollständig zu unterbinden finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
eTracker:
Readspeaker:
Youtube:
Google Translate:
Homepage / Leichte Sprache / Frauen - Beratung - Anlauf·stelle für Allein·erziehende

Anlauf·stelle für Allein·erziehende

Diese Information in schwerer Sprache.

Vielleicht verlieren Sie plötzlich Ihren Partner.

Und Sie müssen Ihre Kinder alleine erziehen.

Das kann Ihr ganzes Leben verändern.

Sie müssen sich neu zurechtfinden.

Vieles war vorher einfacher:

  • Sie konnten sich die Verantwortung mit Ihrem Partner teilen.
  • Sie mussten zum Arzt?
    Oder Einkaufen?
    Dann konnte sich Ihr Partner um die Kinder kümmern.
  • Sie hatten keine Zeit?
    Dann konnte Ihr Partner die Kinder von der Kita abholen.

Vielleicht war Ihr Partner auch der Haupt·verdiener.

Deshalb haben Sie jetzt zu wenig Geld.

Sie fragen sich vielleicht:

Wie kann ich meine Kinder betreuen und gleichzeitig arbeiten?

Beratung für Allein·erziehende

Wir möchten Ihnen helfen.

Wir sind die Anlauf·stelle für Allein·erziehende.

Wir bieten Beratung für alle Herner Allein·erziehenden an.

Die Beratung ist

  • kostenlos
  • und vertraulich.

Wir schauen zusammen:

  • Was können Sie jetzt tun?
  • Welche Unterstützung gibt es?

Informationen

Kontakt

Sie müssen für die Beratung einen Termin vereinbaren.

Büro für Gleichstellung und Vielfalt
Berliner Platz 5
44623 Herne
E-Mail gleichstellung-vielfalt@herne.de

Melanie Kampa
Telefon 0 23 23 / 16 - 28 36
Telefax 0 23 23 / 16 - 12 33 92 58
E-Mail melanie.kampa@herne.de

2020-08-20