Am Donnerstag, 3. April 2025, fand im Rahmen des Boys’Day ein Aktionstag für Jungen an der Künstlerzeche Unser-Fritz 2/3 statt. Der Tag wurde vom Jungenarbeitskreis (JAK) organisiert. Rund 80 Jungen aus den Jahrgangsstufen vier bis sechs nahmen an dem abwechslungsreichen Programm teil. Der Schwerpunkt lag auf gemeinsamem Erleben und Zusammenarbeit.
Die Jungen konnten sich in verschiedenen Aktivitäten ausprobieren, darunter ein Niedrigseilgarten, Street-Fußball, E-Sports, Basketball und Tischtennis. Zudem gab es Übungen wie den Eierlauf und den Fröbelkran. Das Programm wurde mit einem Menschenkicker abgerundet, und es standen Getränke und Snacks zur Verfügung.
Die Mitwirkenden des JAK kamen aus der Schulsozialarbeit, dem Sportjugendhaus, der islamischen Gemeinde und der Jugendförderung der Stadt Herne.