Anfang Oktober hatte die Sporthalle der Realschule Sodingen wegen Schäden am Hallenboden kurzfristig gesperrt werden müssen, weil eine sichere Nutzung der Halle deswegen nicht mehr möglich war. Dank des großen Einsatzes aller Beteiligten können die Reparaturarbeiten noch in dieser Woche abgeschlossen werden.
Nach Beendigung der eigentlichen Instandsetzungsarbeiten folgt in der kommenden Woche eine gründliche Reinigung des gesamten Hallenbodens, sodass die Halle ab der zweiten Woche der Herbstferien wieder für eine Nutzung zur Verfügung steht. Insofern kann der Sportunterricht an der Realschule Sodingen nach den Herbstferien wieder in gewohnter Form stattfinden.
„Weil die Behebung des Schadens erfreulich schnell gelungen ist, fielen die unvermeidlichen Einschränkungen insbesondere für den Schulsport gering aus. Ich danke allen an der Lösung des Problems beteiligten Kolleginnen und Kollegen auf Seiten der Stadt sowie den Mitarbeitenden der Fachfirma, die die Instandsetzung vorgenommen hat, sehr herzlich für die geleistete Arbeit“, freute sich Stadtkämmerer und Immobiliendezernent Marc Ulrich über den raschen Abschluss der Maßnahme.