Der Queere Arbeitskreis in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (QuAK) der Stadt Herne lädt im November zu einem gemeinsamen Filmabend ein. Am Montag, 10. November 2025 um achtzehn Uhr wird der Film SEBASTIAN (FSK 16, englisch mit deutschen Untertiteln) gezeigt.
Max lebt ein Doppelleben zwischen Literatur und Lust. Tagsüber arbeitet er bei einem Literaturmagazin, nachts schlüpft er unter dem Namen Sebastian in die Rolle eines Escorts. Was als Recherche für seine Kurzgeschichten beginnt, entwickelt sich schnell zu einer Reise zu sich selbst. Die Grenzen zwischen Intimität, Identität und Selbstinszenierung verschwimmen, und Max steht vor der Frage, wer er wirklich ist.
Mikko Mäkelä, der finnisch-britische Regisseur (Die Hütte am See), erzählt mit „Sebastian“ eine mutige, sinnliche und nachdenkliche Geschichte über Selbstfindung, Körperlichkeit und Authentizität. Der Film beleuchtet differenziert das Thema Sexarbeit und thematisiert vor allem das Streben nach Freiheit.
Der Einlass beginnt um 17:30 Uhr, der Eintritt ist kostenfrei. Eingeladen sind alle interessierten Personen, die Lust auf einen gemeinsamen Kinoabend haben.
Ein britisch-finnischer Spielfilm von Mikko Mäkelä aus dem Jahr 2024.