Der erfolgreiche Abschluss einer Ausbildung ist sicherlich immer ein besonderes Erlebnis. Das wissen jetzt auch fünf Nachwuchskräfte der Stadt Herne, die für ihre hervorragende Leistung von Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda im Rathaus empfangen wurden. Alle fünf schlossen ihre Ausbildung mit der Note „Sehr gut“ ab.
„Herzlichen Glückwunsch zu dieser beeindruckenden Leistung, darauf können Sie wirklich stolz sein. Sie haben mit Engagement, Fachwissen und Leidenschaft überzeugt – und damit gezeigt, dass unsere Stadtverwaltung auf eine starke neue Generation bauen kann.“ Mit diesen Worten bedankte sich das Stadtoberhaupt während einer kleinen Feierstunde im Herner Rathaus. Über eine Urkunde, ein kleines Präsent und viel Wertschätzung freuten sich somit Isabel Bartsch, Alina Kluge und Kira Stark. Die drei Nachwuchskräfte absolvierten erfolgreich den Vorbereitungsdienst als Stadtsekretäranwärterin und lernten hierbei in den vergangenen zwei Jahren viele verschiedene Fachbereiche der Stadt Herne kennen. Ein „Sehr gut“ gab es auch für Freyja Knur und Hannah Rauter. Sie absolvierten die Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste mit der Fachrichtung Bibliothekswesen.
Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda dankte nicht nur den motivierten Nachwuchskräften für ihren Einsatz, sondern auch der Ausbildungsabteilung, die die jungen Kolleg*innen auf ihrem Weg unterstützen und begleiten. Entsprechend erfreut über die guten Leistungen zeigte sich auch die neue Ausbildungsleiterin Franziska Wabbels: „Sie haben während ihrer Ausbildung bei uns viel Motivation und Herzblut gezeigt. Dafür möchte ich Ihnen danken. Dieser Einsatz zahlt sich jetzt aus und spiegelt sich auch in ihrer Note wider. Ich freue mich, dass sie diesen Weg gemeinsam mit uns gegangen sind und hoffe, dass wir diesen Weg noch sehr lange gemeinsam weitergehen“, richtete Franziska Wabbels den Blick bereits auf die Zukunft. Und diese Zukunft hat für die Geehrten bereits begonnen. Denn alle fünf sind in verschiedenen Fachbereichen weiterhin für die Stadt Herne im Einsatz.