Verstärkung der Schulsozialarbeit am Berufskolleg

Am Emschertal Berufskolleg ist ein Beratungsangebot für Schüler und Schülerinnen durch eine ausgebildete Fachkraft eingerichtet worden.

Die Schulsozialarbeiterin bietet Jugendlichen Hilfe bei der beruflichen Orientierung und möglichen schulischen und persönlichen Problemen an. So soll verhindert werden, dass Jugendliche die schulische Laufbahn unterbrechen oder gar beenden. Ziel ist es, mit den Jugendlichen berufliche und persönliche Perspektiven zu entwickeln. Auch Eltern können diesen Service in Anspruch nehmen, um gemeinsam mit ihren Kindern Lösungen zu entwickeln.

Durch die sozialpädagogische Fachkraft können auch Kontakte zu weiteren Beratungsstellen, der Berufsberatung und dem Jobcenter hergestellt werden.

Amtmann-Winter-Straße 1
44649 Herne

Eva Neweling
Telefon: 0 23 23 / 16 - 37 59
E-Mail: eva.neweling@herne.de

Jugend stärken im Quartier

gefördert durch:

2017-04-03