Diese Information in schwerer Sprache.

Vielleicht verlieren Sie plötzlich Ihren Partner.
Und Sie müssen Ihre Kinder alleine erziehen.
Das kann Ihr ganzes Leben verändern.
Sie müssen sich neu zurechtfinden.
Vieles war vorher einfacher:
Vielleicht war Ihr Partner auch der Haupt·verdiener.
Deshalb haben Sie jetzt zu wenig Geld.
Sie fragen sich vielleicht:
Wie kann ich meine Kinder betreuen und gleichzeitig arbeiten?

Wir möchten Ihnen helfen.
Wir sind die Anlauf·stelle für Allein·erziehende.
Wir bieten Beratung für alle Herner Allein·erziehenden an.
Die Beratung ist
Wir schauen zusammen:
Hier finden Sie Informationen:
Herner Kompass für Allein·erziehende (PDF, 2.108 KB)
Ergebnisse von einer Befragung von Allein·erziehenden in Herne (PDF, 1.094 KB)
Ergebnisse von einer Befragung von Allein·erziehenden in Herne - Kurz·fassung (PDF, 182 KB)
Leider gibt es die Informationen nur in schwerer Sprache.
Sie müssen für die Beratung einen Termin vereinbaren. 
Büro für Gleichstellung und Vielfalt
Kirchhofstraße 5
44623 Herne
E-Mail
gleichstellung-vielfalt@herne.de
Melanie Kampa
Telefon 0 23 23 / 16 - 28 36
Telefax 0 23 23 / 16 - 12 33 92 58
E-Mail
melanie.kampa@herne.de