Homepage / Stadt Herne / Leichte Sprache / Frauen - Beratung - Trennung oder Scheidung

Frauen vor und in einer Trennung oder Scheidung

Diese Information in schwerer Sprache.

Vielleicht denken Sie:

Ich möchte mich von meinem Partner trennen.

Oder: Ich möchte mich scheiden lassen.

Vielleicht fragen Sie sich dann auch:

Wie läuft eine Scheidung ab?

Woher bekomme ich zur Unterstützung Geld?

Bei wem wollen die Kinder wohnen?

Wer bleibt in der gemeinsamen Wohnung?

Bekomme ich Unterhalt?

Wir beraten Sie.

Sie haben viele Fragen.

Das ist normal.

Ihre Gefühle sind jetzt auch wichtig.

Das ist sicher schwer:

Jetzt den Überblick behalten.

Aber die Scheidung ist auch eine Gelegenheit:

Sie fangen etwas neu an.

Deshalb sollen Sie sich gut informieren.

Wir beraten Sie in dieser Situation.

Wir kennen auch andere Beratungs·stellen.

Wir finden die richtige Beratung für Sie.

Kontakt

Büro für Gleichstellung und Vielfalt
Melanie Kampa
Telefon 0 23 23 / 16 - 28 36
Telefax 0 23 23 / 16 - 12 33 92 58
E-Mail melanie.kampa@herne.de

Büro für Gleichstellung und Vielfalt
Berliner Platz 5
44623 Herne
E-Mail gleichstellung-vielfalt@herne.de

2020-08-20