Diese Information in schwerer Sprache.
Ich möchte mich von meinem Partner trennen. 
Oder: Ich möchte mich scheiden lassen.
Wie läuft eine Scheidung ab?
Woher bekomme ich zur Unterstützung Geld?
Bei wem wollen die Kinder wohnen?
Wer bleibt in der gemeinsamen Wohnung?
Bekomme ich Unterhalt?
Sie haben viele Fragen.
Das ist normal.
Ihre Gefühle sind jetzt auch wichtig.
Das ist sicher schwer:
Jetzt den Überblick behalten.
Aber die Scheidung ist auch eine Gelegenheit:
Sie fangen etwas neu an.
Deshalb sollen Sie sich gut informieren.
Wir beraten Sie in dieser Situation.
Wir kennen auch andere Beratungs·stellen.
Wir finden die richtige Beratung für Sie.
Büro für Gleichstellung und Vielfalt 
Melanie Kampa
Telefon 0 23 23 / 16 - 28 36
Telefax 0 23 23 / 16 - 12 33 92 58
E-Mail
melanie.kampa@herne.de
Büro für Gleichstellung und Vielfalt
Kirchhofstraße 5
44623 Herne
E-Mail
gleichstellung-vielfalt@herne.de