Diese Information in schwerer Sprache.

Sie möchten Kopien von Papieren beglaubigen lassen.
Beglaubigen heißt:
Wir bestätigen Ihnen: Die Kopie stimmt mit dem Original überein.
Wir beglaubigen Kopien von Papieren in deutscher Sprache.
Wichtig:
Eine deutsche Behörde muss die Papiere ausgestellt haben.
Oder die Papiere sind für eine deutsche Behörde bestimmt.
Und Sie müssen in Herne wohnen.
Vielleicht wohnen Sie nicht in Herne.
Dann fragen Sie Ihre zuständige Melde·behörde nach Beglaubigungen.
Sie müssen die Kopien und Originale mitbringen.
Die Kopien dürfen nur einseitig sein.

Jede beglaubigte Seite kostet 2,50 Euro.
Sie müssen einen Termin vereinbaren.
Die bisher bekannten Öffnungs·zeiten gelten nicht mehr.
Sie können einen Termin vereinbaren
Sie möchten online einen Termin vereinbaren?
Dann müssen wir Ihre Daten speichern.

Verwaltungs·verfahrens·gesetz des Landes NRW
Allgemeine Verwaltungs·gebühren·ordnung NRW
Allgemeine Verwaltungs·gebühren·satzung der Stadt Herne
Post·anschrift:
Stadt Herne
Fach·bereich Bürger·dienste
Post·fach 10 18 20
44621 Herne
Standorte:
Stadt Herne
Fach·bereich Bürger·dienste
Friedrich-Ebert-Platz 5
44623 Herne
Link zum Stadt·plan
oder
Stadt Herne
Fach·bereich Bürger·dienste
Rat·haus Wanne und Neben·gebäude
Rathausstraße 6
44649 Herne
Link zum Stadt·plan
Telefon: 0 23 23 / 16 - 16 33
Telefax: 0 23 23 / 16 - 12 33 92 68
E-Mail:
einwohneramt@herne.de