Anlauf·stelle für Allein·erziehende

Diese Information in schwerer Sprache.

Vielleicht verlieren Sie plötzlich Ihren Partner.

Und Sie müssen Ihre Kinder alleine erziehen.

Das kann Ihr ganzes Leben verändern.

Sie müssen sich neu zurechtfinden.

Vieles war vorher einfacher:

  • Sie konnten sich die Verantwortung mit Ihrem Partner teilen.
  • Sie mussten zum Arzt?
    Oder Einkaufen?
    Dann konnte sich Ihr Partner um die Kinder kümmern.
  • Sie hatten keine Zeit?
    Dann konnte Ihr Partner die Kinder von der Kita abholen.

Vielleicht war Ihr Partner auch der Haupt·verdiener.

Deshalb haben Sie jetzt zu wenig Geld.

Sie fragen sich vielleicht:

Wie kann ich meine Kinder betreuen und gleichzeitig arbeiten?

Beratung für Allein·erziehende

Wir möchten Ihnen helfen.

Wir sind die Anlauf·stelle für Allein·erziehende.

Wir bieten Beratung für alle Herner Allein·erziehenden an.

Die Beratung ist

  • kostenlos
  • und vertraulich.

Wir schauen zusammen:

  • Was können Sie jetzt tun?
  • Welche Unterstützung gibt es?

Informationen

Kontakt

Sie müssen für die Beratung einen Termin vereinbaren.

Büro für Gleichstellung und Vielfalt
Berliner Platz 5
44623 Herne
E-Mail gleichstellung-vielfalt@herne.de

Melanie Kampa
Telefon 0 23 23 / 16 - 28 36
Telefax 0 23 23 / 16 - 12 33 92 58
E-Mail melanie.kampa@herne.de