Behinderten·beirat

Diese Information in schwerer Sprache.

Der Behinderten·beirat heißt in schwerer Sprache: Beirat für Belange von Menschen mit Behinderungen

Der Behinderten·beirat setzt sich für Behinderte in der Stadt Herne ein.

Der Behinderten·beirat spricht über Probleme von Behinderten.

Der Behinderten·beirat schlägt Verbesserungen vor.

Im Behinderten·beirat sitzen Menschen aus verschiedenen Gruppen.

  • Politiker
  • Vertreter von Behinderten
  • Vertreter von Kranken

Andere Gruppen beraten den Behinderten·beirat.

  • die Arbeits·gemeinschaft von den Herner Wohlfahrts·verbänden
  • die Herner Sozial·verbände
  • die psycho·soziale Arbeits·gemeinschaft
  • der Selbst·hilfe·beirat
  • der Integrations·rat
  • die Gruppe Behinderten·sport

Sie finden die nächsten Termine vom Behinderten·beirat im Rats·informations·system .

Sie erhalten weitere Informationen bei:

Stadt Herne
Fach·bereich Soziales
Abteilung Verwaltungs·angelegenheiten
Kerstin Fischer-Friedhoff
Hauptstraße 241
44649 Herne
Eingang C, 3. Ober·geschoss, Zimmer 381
Telefon: 0 23 23 / 16 - 34 51
E-Mail: kerstin.fischer-friedhoff@herne.de