Agentur für Arbeit

Diese Information in schwerer Sprache.

Sie sind behindert und möchten einen Arbeits·platz finden?

Die Agentur für Arbeit hilft Ihnen dabei.

Übergang Schule zu Beruf

Jugendliche mit Behinderungen brauchen zum Ende von der Schulzeit eine besondere Betreuung.

Dann finden die Jugendlichen eine Arbeit.

Und die Jugendlichen behalten die Arbeit.

Deshalb gibt es bei der Agentur für Arbeit besonders ausgebildete Berater für Behinderte.

Die Berater sind in dem Reha-Team.

Das Reha-Team von der Agentur für Arbeit hilft Behinderten im Arbeits·leben.

Beratung und Vermittlung

Das Reha-Team hilft Ihnen mit

  • individueller Beratung
  • Vermittlung von einem geeigneten Arbeits·platz.

Die Arbeits·agentur kann Behinderte und Arbeit·geber gezielt fördern.

Die Förderung heißt in schwerer Sprache: Leistungen zur Teilhabe am Arbeits·leben.

Kontakt Agentur für Arbeit Bochum
Reha-Team
Universitätsstraße 66
44789 Bochum
Telefon: 0 18 01 / 55 51 11
Telefax: 02 34 / 3 05 18 51
E-Mail: bochum.161-reha@arbeitsagentur.de