Freizeit

Läuferin im Wettkampf

Pressemeldungen

Meldung vom 26. Juli 2021

Erster Tag der Herner Sportvereine am 21. und 22. August

„Die Herner Sportvereinsfamilie ist groß und vielfältig.“ Mit diesen Worten startete Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda die Kampagne für den ersten Tag der Herner Sportvereine am 21. und 22. August 2021.

mehr zur Meldung: Erster Tag der Herner Sportvereine am 21. und 22. August


Meldung vom 23. Juli 2021

Angebote von G.U.T. wieder vor Ort

Von Spielen im Park über Rechtsberatung bis Styling-Tipps: Das Team G.U.T. von Caritas und GBH, der Gemeinnützigen Beschäftigungsgesellschaft Herne mbH, bietet wieder kostenlose Angebote für Familien vor Ort.

mehr zur Meldung: Angebote von G.U.T. wieder vor Ort


Meldung vom 22. Juli 2021

Eine Racer-Rutsche für Geschwindigkeit-Fans

Vorfreude und ein eine gewisse Spannung liegt in der warmen Schwimmbadluft. Die Teams treffen letzte Absprachen und wechseln motivierende Worte und dann geht es auch schon hoch zum Start. Möglichst schnell unten ankommen und dabei möglichst viel Spaß haben – das ist das Ziel der Teilnehmenden des Rutschwettbewerbs, mit dem das Lago die „Lago Racer 3“ einweiht.

mehr zur Meldung: Eine Racer-Rutsche für Geschwindigkeit-Fans


Meldung vom 14. Juli 2021

Sport, Spaß und ein toller Ferienstart

Spaß am Sport, neue Freunde finden und nebenbei die Sprachkenntnisse verbessern, das konnten 22 Kinder bei der Aktion Sport und Sprache. Gemeinsam haben der Stadtsportbund und das Kommunale Integrationszentrum Kinder mit und ohne Migrationshintergrund eingeladen, in der ersten Ferienwoche gemeinsam Spaß zu haben.

mehr zur Meldung: Sport, Spaß und ein toller Ferienstart


Meldung vom 02. Juli 2021

Streuobstwiese Holper Heide ist neu gestaltet

Die Streuobstwiese Holper Heide ist ein Stück Natur direkt am Rhein-Herne-Kanal. In den vergangenen Monaten hat die Stadt Herne sie neu gestalten lassen. Lag die Wiese bisher versteckt hinter Gebüsch und einem Zaun, ist sie nun für alle Bürgerinnen und Bürger zugänglich.

mehr zur Meldung: Streuobstwiese Holper Heide ist neu gestaltet


Meldung vom 30. Juni 2021

Bundesverdienstmedaille für Reinhold Spohn

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Reinhold Spohn die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland für sein Engagement verliehen. Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda hat sie am Mittwoch, 30. Juni 2021, im Ratssaal des Rathauses Herne überreicht.

mehr zur Meldung: Bundesverdienstmedaille für Reinhold Spohn


Meldung vom 17. Juni 2021

Tipps für Freizeit- und Sportmöglichkeiten in Herne

Die aktuelle Corona-Situation in Herne lässt es erfreulicherweise zu, dass Freizeit- und Sportaktivitäten wieder umfangreich möglich sind. Die Sportverwaltung weist in diesem Zusammenhang auf das Geoportal der Stadt Herne hin. Hier gibt es für alle interessierten Freizeitaktivisten und Sporttreibende einen Überblick über das umfassende Freizeit- und Sportangebot in Herne.

mehr zur Meldung: Tipps für Freizeit- und Sportmöglichkeiten in Herne


Meldung vom 09. Juni 2021

Digitale Vorleseaktionen der Stadtbibliothek im April

Leider können bis auf weiteres keine Vorleseaktionen in der Stadtbibliothek stattfinden. Damit die kleinen und großen Leseratten aber nicht auf dem Trockenen sitzen, bringt die Stadtbibliothek nun die beliebten Vorleseaktionen zu ihnen nach Hause. Die Vorlesevideos sind auf dem YouTube-Kanal der Stadtbibliothek Herne sowie auf der Homepage www.herne.de/stadtbibliothek abrufbar.

mehr zur Meldung: Digitale Vorleseaktionen der Stadtbibliothek im April


Meldung vom 28. Mai 2021

KulturOpenAir 2021 darf mehr Gäste begrüßen

Das KulturOpenAir im Flottmann-Park geht in die zweite Runde. Fand es in 2020 unter sehr hohen Sicherheitsauflagen statt, wurden die Corona-Auflagen jetzt deutlich gelockert. „Wir dürfen viel mehr Gäste begrüßen als im vergangenen Jahr“, sagt Claudia Stipp, Leiterin des Fachbereichs Kultur bei der Vorstellung des Programms.

mehr zur Meldung: KulturOpenAir 2021 darf mehr Gäste begrüßen


Meldung vom 28. Mai 2021

Katastrophenschützer werben für das Ehrenamt

Sie kommen, wenn nichts mehr geht – die ehrenamtlichen Helfer der Katastrophenschutzorganisationen. In Herne sind dies der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB), das Deutsche Rote Kreuz (DRK), die Feuerwehr und das Technische Hilfswerk (THW).

mehr zur Meldung: Katastrophenschützer werben für das Ehrenamt


Meldung vom 31. März 2021

Umbau des Spielplatzes an der Martinistraße beginnt

Im Rahmen des Stadterneuerungsprojektes „Soziale Stadt Wanne-Süd“ wird ab Montag, 12. April 2021, der Spielplatz Martinistraße umgestaltet. Nach den Wünschen der Kinder entsteht hier ein Spielplatz zum Thema „Ritter“ mit vielen Elementen, die zur aktiven Freizeitgestaltung unter freiem Himmel einladen.

mehr zur Meldung: Umbau des Spielplatzes an der Martinistraße beginnt


    2020-05-02